Suche
  • Christian Pfk

Mit unserem Kooperationspartner (einem seriösen Reisebüro) haben wir die Möglichkeit Ihnen begleitete Reisen für Senioren anzubieten.

Zum Beispiel nach Rheinsberg bei Berlin .

Die soll eine Reise über 5 Tage und 4 Nächte werden mit viel Kultur und auch

Entspannung und neue gleichgesinnte Menschen zu treffen.

Natürlich ist es auch möglich ganz individuelle Reisen zusammenzustellen falls jemand einen anderen Reisewunsch hat.

Es gibt auch die Möglichkeit bei Bedarf eine erfahrene Pflegekraft mit auf die Reise zu nehmen .



  • Christian Pfk

Aktualisiert: 3. Jan 2019

Manche Menschen haben ihr Leben lang gearbeitet und sich kaum Zeit gehabt ihr Leben zu genießen.

Jetzt sind sie in Rente und haben trotzdem nicht die Möglichkeit etwas zu unternehmen oder gar in den Urlaub zu fahren, da sie pflegebedürftig oder auf medizinische Hilfe angewiesen sind.

Nehmen wir meinen Vater.Da er demenziell erkrankt ist und in einer speziellen Einrichtung lebt,kann er nicht mehr vereisen obwohl dies immer sein größtes Hobby war.




Ich habe Ihn letztes Jahr auf eine Reise nach Asien mitgenommen weil er schon immer dorthin wollte.

Wir waren 2 Wochen unterwegs wobei er eine Woche bei einem Freund verbracht hat der eine Einrichtung im Norden Thailands für demenzbetroffene Meschen hat.

Die Versorgung und die Herzlichkeit ist mit Deutschland nicht zu vergleichen da jeder Bewohner dort seine eigene Pflegekraft hat.